page contents

 

Seminar Erfahrungsaustausch: didaktische Materialien

 

Deutsche und französische Fachkräfte aus bilingualen Kitas tauschen sich in diesem Seminar über ihre bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen didaktischen Materialien aus und lernen noch einmal neue Möglichkeiten für den Einsatz im Kita-Alltag kennen, erweiternde Materialien werden vorgestellt werden.

In das Seminar werden ebenfalls einfließen die ersten Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage in den Kitas, die mit der Kinderkiste des Deutsch-Französischen Jugendwerkes arbeiten.

Die teilnehmenden Fachkräfte sind eingeladen, erprobte und bewährte Materialien mitzubringen.

DFJW

Wann: 26. November 2018, 9-17 Uhr.

Wer:  Pädagogische Fachkräfte in Kindergärten, Lehrerinnen und Lehrer in Grundschulen.

Wo: Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM), Raum 3-09, 26 Beethoven Straße, 66125 Saarbrücken.

Kosten: € 45 (Tagungsgebühr, Verpflegung, Unterlagen).

Referenten: Anne Della Mea, Eva Hammes – Di Bernardo und Peter Edelenbos.